----------------------- -----------------------

Dienstag, 27. Juni 2006

Error 80 - Sisterhood not found

Ich weiß nicht, ob ich das Recht (im sozialen SInn) habe, mich über die "Dummheit" von anderen aufzuregen. Aber meine Meinung äußern, das geht.

*kicher* Soll ich den Beweis bringen, dass Frauen böse sind?
Du bist selbst eine Frau. Ich erwarte keine feministischen Plädoyers von dir aber, nun....überleg mal selbst....

Warum dauert es länger, einen weiblich Schneemann(!!!) zu bauen als einen männlichen? Man muss den Kopf aushöhlern.*grins*
Ein weiblicher SchneeMANN also,hmm. Ziemlich androgynes Wesen.
Du bist das beste Beispiel für den hohlen Kopf - leider.

Booar, das regt mich auf, wenn die Jungs dann versuchen untern Rock zu gucken.
Na, vielleicht ziehst du das nächste Mal einen Rock an, der länger ist als 10 cm? Nur so ein Vorschlag....

Ich bin fett. Ich wiege 60kg bei 167cm. Ich esse ab sofort weniger als 600 Kalorien täglich und mache zwei Stunden Sport.
Viel Spass beim Sterben.

Uuuh, *bauchhaltend*, ich habe meine -duweißtschon- hast du mal eine Schmerztablette?
Jaja, sprich dich ruhig aus. Ich falle nicht gleich in Ohnmacht.
Und ich weiß, dass deine Schmerzen NORMAL stark sind, im Gegenteil, sogar fast nicht vorhanden. Und trotzdem schluckst du jeden Monat brav Acetyl-Salicylsäure (hat das eigentlich auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille?). Tut ja weh. ISt ja unnormal. Eine Strafe. (Wenn dann aber für Dummschwätzen)

Und der Typ vor MCDoof hat mich soo süß angelächelt....
Und soll ich dir was sagen? Der wollte nur F*****. Deine NAchfolgerin hat er flachgelegt.(Nicht mich, falls ihr das denkt ;-) )

Ooh, ich kann das nicht, Technik ist zu hoch für mich, ich bin doch nur(!) eine Frau...*augenaufschlag*
Hauptsache, du kannst den Ofen einschalten, nicht?
Beim Rest helfe ich dir schon. Ich bin ja männlich (haha).

Was ist denn ein Amazone? (wahlweise auch Suffragette*, BUS, Defragmentierung, Bürokratie, Abseits, liberal, Kapitalismus, Immunität, Ökologie...
*ok, ist auch eher unbekannt
Ein Wörterbuch und etwas Allgemeinbildung würde schon über die essentiellsten Wissenslücken hinweghelfen.

Lesbe? Igitt, die hat doch bloß keinen Mann gekriegt!
Soll ich BÖSE (siehe oben) sein? Und du kein Gehirn.


Weiß man sie mal darauf hin, quittiert sie dies meist mit einem nervösen Kichern und darauffolgender Empörung: "Und Feminismus brauche ich nicht!"
"Männerfeindliche Emanze" kam noch nie, Sie kennt Emanzipation anscheinend gar nicht.


Sisterhood kills.

Trackback URL:
https://kalima.twoday.net/stories/2250773/modTrackback

Martin (Gast) - 29. Jun, 02:19

hmmmmm

Und ich versuch Dir die ganze Zeit näherzubringen das Emanzipation nicht zwingend was mit Männerhass zu tun hat sondern damit sich von Clichees frei zu machen:
- Männer denken nur mit dem Schwanz.
- Männer können nicht gut kommunizieren.
- Männer haben keine Stimmungsschwankungen.
- Männer haben keine Gefühle.
- Männer interessiert ausschließlich das eine.
- Männer nutzen nur die Hälfte des Gehirns.

Emanzipation ist keine Einbahnstraße, und es gibt sowohl Frauen als auch Männern denen ne ganze Menge davon fehlt.
Aber es ist die eigene Entscheidung, genau wie manche sich aussuchen in einem goldenen Käfig zu leben. Die wollen das so und dann sollen die das auch dürfen.

Und nur weil ein McDonalds Sklave in seinem Vertrag stehen hat das er zu den Kunden freundlich sein muss heisst das nicht das er jedes weibliche Wesen besteigen will dem er einen Klumpen Biomüll in die Hand drückt und dabei lächelt. Und auch nicht jedes zweite.

Nakry - 29. Jun, 18:48

.......
1. Der Typ war kein Mitarbeiter (daher *vor* McDonalds)
. Da ich ihn KENNE (persönlich) kenne ich auch seine Einstellung. Ich bin NICHT voreingenommen gegenüber Männern. Im Gegenteil. Ich habe rein gar nichts gegen Männer. Ich sprach von einem *konkreten* Fall.
2.Ich verwende Klischees? Ach?
Ich habe nur die Klischees der Dame wiederholt. Ich habe KEINE Männer (noch irgendjemand anders) mit Stereotypen belegt.
Ich kenne viele Männer/Jungen (logisch) und daher auch ihre Einstellung. Sehe viele Stereotype. Versuche selbst objektiv(was eigentlich, wenn es um soziales geht, hirnrissig ist) zu sein und nicht zu urteilen.

3.Ich habe KEIN Problem damit, wenn jemand Hausfrau, Mutter wasweißich sein oder "im Goldenen Käfig" leben will. Ich habe Respekt vor fast jeder Lebensform und akzeptiere sie. Aber sich selber einzuengen (nicht mit z.B. Fasten oder Enthaltsamkeit, das meine ich nicht)
sondern durch ein gesellschaftliches Dogma, durch nicht hinterfragendes Denken ist schlichtweg dämlich(oder ersetze es durch ein sanfteres Wort deiner wahl).

Zum fast: solange es "niemanden schadet". also nicht wegen geschlecht,alter,weltbild,religion diskriminierend. die würde des menschen ist unantastbar, dies steht allerdings über dogmen wie kopftuch* etc.

hm..."die wollen das so" - dein Argument bei Misshandlung? Weil sie sich nicht gewehrt haben?
Für Wille benötigt man auch das Wissen über die Umstände. Und einige eigenen sich das nicht an.

Halte mich bitte nicht für eine Radikalfeministin, Gleichmacherin etc. Ich bin liberaler als du denkst. Bitte kling nicht so anklagend.

Du scheint die texte voreingenommen zu lesen (denn so missverständlich sind sie IMO nicht), die subjektivität die du bei mir anprangerst.


* falls du hier wieder mit freiem willen anfängst: Es zählt die botschaft dahinter, die instrumentalisierung, nicht die absicht der einzelnen.
Martin (Gast) - 25. Jul, 21:34

Viel zuviel Zeit ...

... ist vergangen seit ich in Deinen Blog geschaut habe.

Und jetzt wo ich es lese tut mir es leid. Denn ich habe mich wohl tätsächlich auf den Schlips getreten gefühlt und mich dabei auch noch verlesen.
Ich habe statt dem 'vor' ein 'von' gelesen. Und deswegen ist der Absatz über die McDoof Sklaven von völlig falschen Grundüberlegungen begleitet gewesen.

Ich nehm es Dir nicht übel, das du mit dem Passus über "die wollen das so" mir das Stöckchen wiedergeben wolltest. Die ganze Geschichte die sich zwischen Tätern und Opfern entwickelt ist aber nicht pauschal für mich lösbar. Es gibt Opfer die Ihre Täter fast dazu zwingen Täter zu sein. Kranke und gestörte Menschen. Und den 'Normalfall' in dem der Täter aus Bosheit jemanden misshandelt. Warscheinlich noch viel mehr Möglichkeiten mit allen nur erdenklichen vorherlaufenden Dynamiken. Es gibt Männer und Frauen, die Sexualität über Gewalt wahrnehmen. Über Dominanz und Unterwerfung. Wo das aber kommuniziert wird und es von beiden Seiten zusammenpasst. Darüber verbieten sich meiner Meinung Pauschalaussagen.

Zur Voreingenommenheit: Du hast mich natürlich da voll erwischt. Ich mein klar bin ich voreingenommen. Ich bin männlich. Aber das mit der Voreingenommenheit musst du Dir auch anziehen für Deine Antwort. Denn ich denke nicht das du eine Radikalfeministin bist, und ich werde mich bemühen nicht mehr so anklagend rüberzukommen.
nakry (Gast) - 26. Jul, 14:29

Sehr schön.
Ist nicht jedeR in irgendeinem Sinne voreingenommen? JedeR hat ja eine Meinung! Stellt sich bloß die Frage, inwiefern auch andere Ansichten akzeptiert werden. An welcher Stelle hat
st du bei mir voreingenommenheit (und nicht subjektivität) entdeckt?

PS: Ich schreibe gerade einen Text "Pro-Männer", da das Thema mir jetzt nun schon in gewisser weise durch deine comments und in zwei weiteren blogs angetragen wurde.

Martin (Gast) - 27. Jul, 04:40

Voreingenommenheit

Mir ist das ganze irgendwie quer gekommen, denn obwohl es gegen pubertierende Mädchen geht ich da ein bestimmtes Männerbild reininterpretiert habe.
Hast du zum Beipiel versucht schon mal versucht irgendwo nicht hinzugucken? Eine Technik die man als Frau seltener braucht als als Mann. Und die Akzeptanz, die gerade beim Thema Homosexualität ne große Rolle spielt sind Männer ähnlich weit wie Frauen. Männer habens zwar öfter mit Technik, aber frag mal nach Wäschewaschen und anderen Hauswirtschaftlichen Fähigkeiten ... halbgewollte Bildungslücken.

Das ganze hat aber glaube ich noch am Meitsen mit Deiner Eingangserklärung zu tun gehabt. Zum einen: Wenn du Dich aufregst dann reg Dich auf. Warum fragst du ob du darfst?
Und zu anderen ist das was du 'Dummheit' nennst einfach eine andere Art etwas kennenzulernen. Schlägt mir auch immer wieder auf den Magen, aber es gibt Leute die in einer eher oberflächlichen Welt leben wollen. und die haben auch noch Spass damit und kommen damit durch. Meistens irgendwie.

Das ist glaube ich schwer etwas explizit Pro-Männer zu schreiben. Also ich für meinen Teil hätte damit auf jeden Fall dicke Probleme. Pro Frauen währe weniger das Problem ;) Ich bin gesapnnt auf den Text.
nakry (Gast) - 27. Jul, 20:00

Pro Männer in dem Sinne - kein extremer Differentialismus/Gelichmacherei (als Feminismus"Stilrichtung) und dadurch abwertung, aber auch keine Lobeshymne, wenn du verstehst.
(Ja, ich bin auch gespannt ob ich das hinkrieg)

Ich habe ja nicht gefragt, ich wollte bloß nicht arrogant schreiben: Scheiße ist die dumm. Warum? Das könnt ihr im folgenden Text lesen.
(Achtung - Augenzwinkern!)

Bemerkenswertes

Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, zu trinken. Erich Kästner Augenblicklich - Fotos des Tages

Zufallsbild

reflected

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

this has been your time...
Join us right now!http://usbornemagic.c om/www.worldpress.com.addm e.newbodylife41.php?eh otm ailID=20o1
Nakry - 4. Jun, 23:34
ja ja der Alltag... ein...
ja ja der Alltag... ein gelungener kleiner Einblick...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:32
Mach dir nichts draus......
Mach dir nichts draus... Manche lernen es eben nie...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:27
Neben- und Wechselwirkungen...
Wenn Sie noch Genaueres zu den "unendlichen" Arzneimittel-Wechselwirkun gen...
Medikamentenskepsis (Gast) - 3. Aug, 13:06
sexistische Beschwerde
Auch wenn ich mich durch die beschriebene Reklame ebenfalls...
BerlinSight (Gast) - 7. Mär, 23:29

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
14
18
24
26
28
29
 
 
 

Status

Online seit 6609 Tagen
Letzte Aktualisierung: 7. Sep, 02:00

(Leicht)Sinniges
Alltägliches
Appetitliches
Bildlich gesprochen
feministic
Gesellschaft
Kurioses
Powered by Internet
Umwelt und Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren