----------------------- -----------------------

Sonntag, 2. April 2006

Alltäglicher Nonsens I

1. Warum muss ich, wenn ich den mir bei einigen katalogbestellungen angebotenen Rabatt nutzen will, auch nocht JA ankreuzen?
2. Warum besteht "normaler" SchokoPudding aus Zucker,modifizierter Stärke,Magermilchpulver,Glukosesirup, Sahnepulver,Molkenerzeugnis,Kakao,Aroma, Kochsalz,Carrageen und Chinolin und BIOPudding nur aus Maisstärke und fettarmen Kakao?
3.Warum wird erst für Pommes und Schokolade geworben, und danach für Slim Fast?
4.Warum dürfen Lehrerinnen und Lehrer nicht schon vorhandene Arbeitsblätter verwenden, sondern müssen, um ihre Kreativität zu schulen, eigene erstellen?
5. Wer schwarzfährt wird sich schwarz ärgern.
Warum schreibe ich schwarzfahren zusammen und schwarz ärgern auseinander? Weil man sich schwärzer ärgern kann?
6. Warum war schwarz mal die farbe der Saison, wo schwarz doch gar keine Farbe ist?
7.Warum beschweren einige sich über AusländerInnen, kaufen aber dennoch Pizza, Spagetti, Pommes und viele andere nicht regionale Produkte?
8. Warum müssen sich Frauen in filmen immer von Männern retten lassen?
9. Warum gibt es eine Frau Minister X, obwohl sie eigentlich Frau Ministerin X sein sollte, da sie ja nicht(zwangsläufig) die Ehefrau eines Ministers ist?
10. Warum erhalten Arbeitslose (besser: HartzIV-EmpfängerInnen), die für 1000€ arbeiten laut einem Gesetz davon nur ca. 300€? Wobei, wer einen so einen Job hat, wird kaum Arbeitslosengeld beanspruchen (wollen)!?
11. Warum enthalten z.B. Tabletten Farbstoffe?
Ich persönlich würde auch komplett farbstofflose Nahrungsmittel essen, auch wenn sie eine seltsame Farbe haben. Ich brauche KEINEN grünen oder violetten Ketschup. Niemand benötigt so was. Nur Konzerne. Für Profit. (und offensichtlich funktioniert die Werbung sehr gut)

Trackback URL:
https://kalima.twoday.net/stories/1778784/modTrackback

Martin79 - 31. Mai, 20:51

Ein kläglicher Versuch

1: Weil manche es vergessen/überlesen könnte .. Profitgier.
2: Langjährige merkwürdige Studien haben ergeben ... ne ok das ganze muss haltbar, farbecht usw. sein und in jeder Jahreszeit gleich schmecken.
3: Simple emotionale Kette: Erst anfüttern. Schlechtes Gewissen. Und dann nochmal abkassieren.
4: Weil Lehrer sonst echt kaum noch arbeiten würden ... ne damit wir ein bisschen weniger homogene Bildung haben.
5: Adjektiv und Verb ... das krig sogar ich noch hin ;)
6: Das Schwarz keine Frabe ist hat sich noch nicht komplett rumgesprochen.
7: ?? Ich weiss es nicht. Ich hab mal nen Typen beobachtet der sich einen Döner bestellt hat und die ganze Zeit nur Befehle gebellt hat. Und nach dem bezahlen natürlich wortlos aus dem Laden gegangen ist.
8: Frauen wollen gerettet werden ... nich witzig?
9: Frag die Politiker, die haben es schwer mit Frauen unter Ihresgleichen. Aber geht inzwischen.
10: Welcher Paragraph? Ich hab das dritte Sozialgesetzbuch hier liegen.
11: Das Auge isst mit. Psychologische Wirkung. In Kliniken wichtig um unterschiedliche Tabletten auseinanderzuhalten. Und andersfarbiges Ketchup ist gefloppt wie nix gutes.

Puuhhhh ;)

Nakry - 1. Jun, 16:45

1. Selber Schuld.
2. Das geht aber auch mit dem Bio Zeugs.
4. Noch "vielfältiger"? Und Lehrer arbeiten nicht? Muss ich doch gleich mal meine Mutter fragen. Huhu? Oh, sie ist beschäftigt.
5. 90% der Neuntklässler an meiner Schule(Gymnasium!) nicht. Und so einfach ist es nun auch wiede rnciht, zumindest bei anderne Beispielen.
6. Vor kurzen im Laden"Ich möchte bitte einen Farbfilm. Aber den mit schwarz-weiß."
8. Wollen wir das? (oder besser, wer reitet uns denn erst in die Scheiße rein? ;-) )
10. Weiß ich nicht. Hat mir mal ein Anwalt erklärt, anhand eines Fallbeispieles. Und ich habe mir wirklich ncith gemerkt wo das nun steht.
Martin79 - 1. Jun, 21:02

...

Ich wollte hier nicht alle Lehrer schlechtmachen. Guck mal den Volker Pispers an .. so in etwa hab ich das gemeint: http://www.spreeblick.com/2006/05/21/lachsersatz/

Das Frauen gerettet werden wollen ist ne sehr hartnäckige Annahme. Man findet ganz ehrlich immer noch sehr viele Frauen, die sich mit Angst oder völliger Panik an Männer wenden um kleine mehrbeinige Kabbeltiere erlegen zu lassen. Ich mein jetzt nicht das das ein sexueller Fetisch ist.

Es ist eine Möglichkeit sich verführen zu lassen .. im Grunde genommen dem Typ die Gelegenheit zu geben sich als strahlender Held zu positionieren. Typen mögen sowas natürlich ... auch wenn es sowas kleines ist wie eine schwere Tür aufmachen ... der Typ hat hinterher mindestens 10cm mehr Brustumfang. Und damit dann vieleicht auch die Eier die Frau anzusprechen.

Nakry - 1. Jun, 21:10

Aber ich käme mir verdammt lächerlich vor. Klar ist es eine Möglcihkeit, auch das Selbstwertgefühl des Mannes zu heben. Aber durch wen/wie wird das Selbstwertgefühl der Frau gehoben?
Sicher nicht durch "Ich bin eine Frau, ich gebe mir keine Blöse wenn ich um etwas Frage, dass ich eigentlich selbst könnte, nur Angst habe es zu probieren, weil mir eingetrichtert wurde, dass es Männersache ist." Zumindest in Filmen wird die Rettung extrem plump dargestellt.
Und welche Frau ist NICHT stolz auf ihre Leistungen, vor alllem wenn diese eher männlich-besetzt waren? Aber welcher Mann ist glücklich, gelernt zu haben, wie man schminkt?
Daher sind weibliche Leistungen im allgemeinen niedriger bewertet als männliche.

(Ich denke, die lehrer werdens aushalten, die sind Beleidigungen etc gewohnt.......)

Bemerkenswertes

Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, zu trinken. Erich Kästner Augenblicklich - Fotos des Tages

Zufallsbild

terezin2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

this has been your time...
Join us right now!http://usbornemagic.c om/www.worldpress.com.addm e.newbodylife41.php?eh otm ailID=20o1
Nakry - 4. Jun, 23:34
ja ja der Alltag... ein...
ja ja der Alltag... ein gelungener kleiner Einblick...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:32
Mach dir nichts draus......
Mach dir nichts draus... Manche lernen es eben nie...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:27
Neben- und Wechselwirkungen...
Wenn Sie noch Genaueres zu den "unendlichen" Arzneimittel-Wechselwirkun gen...
Medikamentenskepsis (Gast) - 3. Aug, 13:06
sexistische Beschwerde
Auch wenn ich mich durch die beschriebene Reklame ebenfalls...
BerlinSight (Gast) - 7. Mär, 23:29

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 

Status

Online seit 6618 Tagen
Letzte Aktualisierung: 7. Sep, 02:00

(Leicht)Sinniges
Alltägliches
Appetitliches
Bildlich gesprochen
feministic
Gesellschaft
Kurioses
Powered by Internet
Umwelt und Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren