----------------------- -----------------------

Sonntag, 30. April 2006

Foodelicious

Zwei Packungen Pringles (Hot&Spicy, GreekStyle), 3 Tafeln Milka, 1 Packung Paprikachips, Zwei Döner, 3 Becher dampfende Automaten-Hühnersuppe, 3 Schokocroissants, 1 Sandwich, eine Bäckerpizza, 5 Liter Softdrinks.
Nicht der Monatsvorrat einer 10-köpfigen Unterschichts-Familie, sondern das Mittagessen von 7 Gymnasiasten. An einem Tag.
Für die meisten ist ein Gang zu McDonalds (liebevoll McDoof genannt) der krönende Abschluss einer kalorienbeladenen, vitaminfreien Woche.
Soviel zu gesunder Ernährung.
Unfair, wie ich finde, ist auch die Tatsache, dass 80% dieser Schüler beinahe Idealgewicht haben.
Also zum Selbstversuch einer jungen Frau die seit vier Jahren keine Chips gegessen hat, einmal im Leben bei McDonalds war (mit sechs) und seit fünf Monaten keine Schokolade angrührt hat. (Logischerweise bin ich diese Person, sonst wäre es kein Selbstversuch)
Also eine Packung schokolierter Ingwer (18 Würfel), 1 Tafel Ingwerschokolade, ½ Tafel Pfefferminzschokolade, ½ Chili-Kirschschokolade, 100g Halva; verteilt über 3 Tage.
Nachdem Verzehr dieses -erlaubt mir - Scheißfraß ist mir kotzübel und ich schwöre mir, die nächsten Wochen nur noch Gemüse und Obst zu essen, nicht ein Gramm (Industrie-)Zucker.
Interessant: Trotz meiner sich bald einstellenden Blähung verspüre ich nach wenigen Minuten das Bedürfnis, weiterzuessen –und zwar keine Äpfel, sondern Süßes. (Sch*** glykämischer Index) Und bedenke, dass sämtlicher von mir verzehrter Müll Bioware war, keineswegs fetttriefende Industrieprodukte.
Erstaunlicherweise funktioniert meine Verdauung nach dem Verzehr von einer Packung Russisch Brot besser als vorher. Ich schließe daraus, dass mein Reinigungsmechanismus besser funktioniert als gedacht. Wahnsinn.

Trackback URL:
https://kalima.twoday.net/stories/1896496/modTrackback

Bemerkenswertes

Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, zu trinken. Erich Kästner Augenblicklich - Fotos des Tages

Zufallsbild

terezin5

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

this has been your time...
Join us right now!http://usbornemagic.c om/www.worldpress.com.addm e.newbodylife41.php?eh otm ailID=20o1
Nakry - 4. Jun, 23:34
ja ja der Alltag... ein...
ja ja der Alltag... ein gelungener kleiner Einblick...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:32
Mach dir nichts draus......
Mach dir nichts draus... Manche lernen es eben nie...
tina (Gast) - 5. Okt, 16:27
Neben- und Wechselwirkungen...
Wenn Sie noch Genaueres zu den "unendlichen" Arzneimittel-Wechselwirkun gen...
Medikamentenskepsis (Gast) - 3. Aug, 13:06
sexistische Beschwerde
Auch wenn ich mich durch die beschriebene Reklame ebenfalls...
BerlinSight (Gast) - 7. Mär, 23:29

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 

Status

Online seit 6605 Tagen
Letzte Aktualisierung: 7. Sep, 02:00

(Leicht)Sinniges
Alltägliches
Appetitliches
Bildlich gesprochen
feministic
Gesellschaft
Kurioses
Powered by Internet
Umwelt und Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren